Weihnachtsfeier 2019

Wie jedes Jahr war auch diesmal die Weihnachtsfeier der Heidener AWO am 12.12.2019 im BegegnungsZentrum eine runde Sache. Mehr als 60 Freundinnen und Freunde der AWO fanden sich teils schon eine halbe Stunde vor Beginn ein und nahmen an den liebevoll dekorierten Tischen Platz. Das Vorbereitungsteam um unseren neuen Vorstand Thomas Wehner, Annette Hendricks-Kemper, Dieter Herfort, Mechtild Weidemann sowie Brigitte Kemper und Ruth Knuf hatte keine Mühen gescheut und alles bestens vorbereitet. Thomas Wehner erinnerte in seiner Begrüßung an unseren kürzlich verstorbenen Musiker Heinz Bartholome und bat die Versammlung, sich für eine Gedenkminute von den Plätzen zu erheben. Für den Verstorbenen Heinz war kurzfristig Marie-Luise Bechmann eingesprungen und sorgte mit ihrem Akkordeon vor und nach dem Kaffeetrinken für die musikalische Begleitung beim Singen der alten Weihnachtslieder.

Wie jedes Jahr war auch diesmal unser Bürgermeister Hans-Jürgen Benson erschienen und wünschte allen schon mal frohe Weihnachten. Nach dem Vortrag einiger Weihnachtsgedichte - die 87-jährige Emmy Reinhardt aus Gescher rezitierte ein langes Gedicht ohne Fehler völlig frei aus dem Gedächtnis - kam der Nikolaus und verteilte einige Geschenke. Marie-Luise Bechmann, Thomas Wehner und Heinrich Hüttemann begeisterten danach mit einem gesungenen Krippenspiel, bevor es zum Schluss noch ein besonderes Highlight gab: Thomas Wehner, der in diesem Jahr zum Ritter von der Gladebeke im Gladbecker Karnevalsverein Wittringer Ritter geschlagen wurde, hatte die Juniorengarde dieser Karnevalsgesellschaft gewonnen, die mit einer 15-minütigen Tanzeinlage zeigte, was sie drauf hatte und die Stimmung noch einmal richtig einheizte.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem wunderschönen Nachmittag beigetragen haben!

Zur Fotostrecke bei Dropbox >>