Moselfahrt 2019

Vom 20.06.-23.06.2019 begab sich die AWO Heiden wieder auf Tour. Das Ziel war diesmal das Hotel Deis in Senhals nahe bei Cochem an der Mosel. Auf dem Programm standen Trier, Bernkastel-Kues und Cochem. Eine Schiffsfahrt auf der Mosel und eine exklusive Weinprobe rundeten das Programm ab.

Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahlen

In der Mitgliederversammlung am 28.05.2019 wurden die Weichen für den AWO-Ortsverein Heiden neu gestellt: Hans-Peter Kemper gab den Vorsitz ab und ließ sich auch nicht wieder in den Vorstand wählen. Sein Nachfolger wurde Thomas Wehner. Annette Hendricks-Kemper, Mechtild Weidemann und Dieter Herfort sind seine Stellvertreter.

Bürgermeister Benson besucht ehrenamtliche Helfer der AWO

Seit Jahren ist es ein guter Brauch bei der Heidener AWO, dass sie alle zwei Jahre ein kleines Fest für alle ehrenamtliche Helfer und Unterstützer ausrichtet. Am 22.03.2019 war es wieder so weit. Hans-Peter Kemper konnte mehr als 50 Gäste im Begegnungs-Zentrum begrüßen.

Weihnachtsfeier am 13.12.2018 in der AWO

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier der AWO Heiden konnte Hans-Peter Kemper mehr als 60 Gäste und Mitglieder begrüßen. Alles war wie immer festlich geschmückt.

Nachdem Heinz Bartolome uns mit seiner Geige auf die Feier eingestimmt hatte, wurden einige Weihnachtslieder  gesungen , die er mit seiner Gitarre begleitete. Anne Conrad, Annette Hendriks-Kemper und  Ruth Knuf trugen einige besinnliche Geschichten vor.

Mehr dazu >>

Frauenstammtisch mit Veranstaltung "Die Lach-Yoga"

Das war schon interessant, was am Dienstag, 22.11.2018, beim Frauenstammtisch in der AWO abging: Etwa 30 Frauen hatten sich diesmal dort eingefunden, um mit Daniel Brun (übrigens dem einzigen Mann in der Runde) die erste Lach-Yoga-Veranstaltung zu machen. Die Fröhlichkeit war so ansteckend, dass wahrscheinlich alle nicht nur sehr zufrieden, sondern mit einem Lächeln auf den Lippen, nach Hause gingen.

Sparfest am 9. November 2018
Ganz besonders fleißig gespart hatten die Mitglieder des AWO-Sparclubs in diesem Jahr, und so konnten die meisten von ihnen ein erkleckliches Sümmchen für die kommenden Weihnachtstage mit nach Hause nehmen. Der Sparclub erfreut sich offensichtlich wachsender Beliebtheit, sind doch zurzeit alle 60 Sparfächer ausgebucht. Auch die Teilnehmerzahl beim diesjährigen Sparfest war groß, die Tische im BegegnungsZentrum waren bereits um 17 Uhr besetzt, als es mit dem Auszahlen der Spargelder losging.