Singeabend der AWO startet mit Taktstockübergabe an Albert Höing

Die Corona-Pandemie hat mehr als zwei Jahre die AWO gezwungen, den monatlichen Singekreis in den Räumen der AWO auszusetzen. Nur zweimal haben wir es riskiert, in freier Natur am Heimathaus gemeinsam zu singen. Am Mittwoch, 17.08.2022, war es dann endlich so weit: Unser erster Singekreis nach der Corona-Pause fand wieder im BegegnungsZentrum statt.

Sommerfest mit Mitgliederversammlung am 16.07.2022

Das Wetter schön, die Beteiligung gut und die Stimmung gelöst; so lässt sich das erste Sommerfest der Heidener AWO nach zweijähriger Corona-Pause am besten beschreiben. Fleißige Helferinnen und Helfer hatten am Morgen Tische, Stühle, Sonnenschirme, ein Buffet und zwei Holzkohlengrills im Innenhof des BegegnungsZentrums aufgebaut, bevor um kurz vor 11 Uhr die ersten Besucher kamen.

Eine wunderschöne Spessartfahrt

Zweimal musste die mehrtägige Busfahrt der Heidener AWO wegen der Corona-Beschränkungen verschoben werden (2020 und 2021), und als dann am 16. Juni 2022 der Bus von Kipp-Kremer losfuhr, gab es gleich wieder eine böse Überraschung: Hans-Peter und Brigitte Kemper mussten zu Hause bleiben, da Hans-Peter Corona hatte. So stand denn plötzlich Annette Kemper vor der Situation, die volle Verantwortung für die Leitung der Fahrt übernehmen zu müssen. Mit Hilfe ihrer Schwester Francis Harke hat sie diese Aufgabe meisterlich gemeistert.

24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim ersten Doppelkopfturnier nach Corona

Ein schöner Erfolg war das erste Doppelkopfturnier nach der Corona-Pause am Freitag, 13.05.2022. Bereits um 19 Uhr hatten sich die ersten Freunde des Kartenspiels in den Räumen des BegegnungZentrums eingefunden. Als Erich Wölk, der inzwischen regelmäßig für die reibungslose Organisation sorgt, das Turnier eröffnete, hatten sich 24 Kartenspieler eingefunden, sodass an 6 Tischen gespielt werden konnte.

Auftaktradtour der AWO optimal gelaufen

Ziel der 1. Fahrradtour in diesem Jahr war das "Königreich Rhade". Gemeint damit ist der Gasthof Hülsdünker in Rhade, etwa 500 m südlich des Rhader Bahnhofs gelegen. 21 Radlerfreundinnen und -freunde hatten sich am 27.04.2022 pünktlich um 14 Uhr am BegegnungsZentrum eingefunden.Sie wurden mit einer herrlichen Tour bei optimalen Wetterbedingungen belohnt.

AWO beim Maibökendag 2022 wieder dabei

Der Trödelmarkt war der Auftakt für den Start der AWO nach der letzten Corona-Pause. Am 24.04.2022 fand nach zwei Jahren in Heiden wieder ein Maibökendag statt, und die AWO hat mitgemacht. Schon um 9 Uhr waren fleißige Helferinnen und Helfer dabei, den Grill anzuwerfen, Kaffee zu kochen, die Tische zu decken sowie die Tische und Stühle für die Außenbewirtung aufzustellen.

Trödelmarkt als guter Auftakt

Der Trödelmarkt am 10.04.2022 war ein guter Auftakt, mit dem die AW0 als erste größere Veranstaltung nach Corona in das neue Jahr gestartet ist. Bei leidlich gutem Wetter kamen zahlreiche Besucher, die nach schönen und brauchbaren alten Schätzchen stöberten, Thomas Wehners Brat- und Currywürstchen probierten und im BegegnungsZentrum bei Kaffee und Kuchen ein Schwätzchen hielten.

Die AWO startet durch

Nach langer Coronapause und einem zusätzlichen dicken Wasserschaden öffnete die AWO zum 15. Juli 2021 wieder ihre Pforten. Doch schon im Herbst 2021 kam der nächste Lockdown. Aber auch der ging vorbei. Jetzt geht es zum 4. März 2022 endlich wieder los.