Bürgermeister Benson besucht ehrenamtliche Helfer der AWO

Seit Jahren ist es ein guter Brauch bei der Heidener AWO, dass sie alle zwei Jahre ein kleines Fest für alle ehrenamtliche Helfer und Unterstützer ausrichtet. Am 22.03.2019 war es wieder so weit. Hans-Peter Kemper konnte mehr als 50 Gäste im Begegnungs-Zentrum begrüßen.

Weihnachtsfeier am 13.12.2018 in der AWO

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier der AWO Heiden konnte Hans-Peter Kemper mehr als 60 Gäste und Mitglieder begrüßen. Alles war wie immer festlich geschmückt.

Nachdem Heinz Bartolome uns mit seiner Geige auf die Feier eingestimmt hatte, wurden einige Weihnachtslieder  gesungen , die er mit seiner Gitarre begleitete. Anne Conrad, Annette Hendriks-Kemper und  Ruth Knuf trugen einige besinnliche Geschichten vor.

Mehr dazu >>

Frauenstammtisch mit Veranstaltung "Die Lach-Yoga"

Das war schon interessant, was am Dienstag, 22.11.2018, beim Frauenstammtisch in der AWO abging: Etwa 30 Frauen hatten sich diesmal dort eingefunden, um mit Daniel Brun (übrigens dem einzigen Mann in der Runde) die erste Lach-Yoga-Veranstaltung zu machen. Die Fröhlichkeit war so ansteckend, dass wahrscheinlich alle nicht nur sehr zufrieden, sondern mit einem Lächeln auf den Lippen, nach Hause gingen.

Sparfest am 9. November 2018
Ganz besonders fleißig gespart hatten die Mitglieder des AWO-Sparclubs in diesem Jahr, und so konnten die meisten von ihnen ein erkleckliches Sümmchen für die kommenden Weihnachtstage mit nach Hause nehmen. Der Sparclub erfreut sich offensichtlich wachsender Beliebtheit, sind doch zurzeit alle 60 Sparfächer ausgebucht. Auch die Teilnehmerzahl beim diesjährigen Sparfest war groß, die Tische im BegegnungsZentrum waren bereits um 17 Uhr besetzt, als es mit dem Auszahlen der Spargelder losging.

Vortrag: Neues in der Pflege

Rund 20 Besucher kamen am Donnerstag, dem 11. Oktober, in die AWO, um sich über Neuigkeiten in der Pflege informieren zu lassen. Ruth Weddeling, Leiterin der Abteilung Pflege / Heimaufsicht des Kreises Borken, referierte ausführlich über die Neuerungen, die ab dem 1.1.2017 gelten.

Sommerfest mit Mitgliederversammlung

Da keine Neuwahlen anstanden und auch keine problematischen Themen auf dem Tisch lagen, fand die diesjährige Mitgliederversammlung am 25.08.2018 im gemütlichen  Rahmen innerhalb des Sommerfestes statt.

Hans-Peter Kemper gab einen Überblick über die Veranstaltungen des letzten Jahres und über die in diesem Jahr schon abgelaufenen Aktivitäten. Nachdem er eine positive Bilanz gezogen hatte, begann der gemütliche Teil der Veranstaltung.

AWO-Singekreis zweimal in Aktion

Zweimal kurz hintereinander traf sich der AWO-Singekreis im August: Zunächst hatte Heinrich Hüttemann zum jährlichen "Freilandsingen" am Heimathaus eingeladen. Hier kamen am 15.08.2018 rund 30 Sängerinnen und Sänger zusammen. Drei Tage später waren wir mit etwa 20 Sängerinnen und Sängern im Heidener Haus St. Josef. Während wir mit Kaffee und Kuchen versorgt wurden, füllte sich der große Begegnungsraum langsam mit den Bewohnern des Altenheims, die sich auf einen schönen Nachmittag freuten und voll auf ihre Kosten kamen.