Weihnachtsfeier im BegegnungsZentrum

Gut 60 Personen hatten sich zur Weihnachtsfeier am Donnerstag, 08.12.2016, angemeldet, über 70 waren gekommen, viele davon trafen schon vor dem offiziellen Beginn um 14:30 Uhr ein. Das stellte die Organisatoren des diesjährigen Weihnachtsfest ganz schön vor Probleme, aber dank der tatkräftigen Mithilfe etlicher fleißiger Helferinnen und Helfer fanden alle einen Platz und genossen den schönen Nachmittag im BegegnungsZentrum.

Hans-Peter Kemper konnte gleich zu Beginn als besonderen Gast unseren Bürgermeister Hans-Jürgen Benson begrüßen, der nicht nur die besten Wünsche der Gemeinde zum kommenden Weihnachtsfest überbrachte, sondern auch noch einen Scheck der Heidener Volksbank über 300 € und 35 € aus dem Überschuss der letzten Gesundheitsmesse dabei hatte. Nachdem sich Brigitte und Hans-Peter wegen dringender Verpflichtungen verabschieden mussten, übernahm Annette Hendricks-Kemper die Leitung der Veranstaltung. Zunächst gab es leckeren Kuchen und Kaffee, so viel man wollte. Zwischendurch berichtete Werner Dieckmann von der Fahrt, die er mit seiner Frau Inge zum AWO-Kinderheim Waldidylle in Sachsen gemacht hatte. 500 € aus den Spenden in der Heidener AWO hatte er diesmal überbringen können. Dann verteilte Arnold Ehlert seine Liederbücher, und mit Gitarrenbegleitung wurden alte und auch neue Weihnachtslieder gesungen. Zwischendurch trugen Anne Conrad und Annette Hendricks-Kemper Weihnachtsgeschichten vor.

Höhepunkt war natürlich die Ankunft des heiligen Nikolaus, der in launigen Worten auf einige Ereignisse der Lokalpolitik Bezug nahm. Alle bekamen dann noch ihr Geschenk vom Nikolaus und mit einigen weiteren Liedern endete die schöne und besinnliche Feier gegen 17 Uhr. Besonders schön war in diesem Jahr die Karte mit den Wünschen der Heidener AWO zum Weihnachtsfest und zum neuen Jahr 2017.

Weitere Fotos auf Dropbox >>