A rbeiter WO hlfahrt
Ortsverein Heiden

Home

Aktuelles Wir über uns Veranstaltungen Archiv Gruppen Mitgliedschaft Impressum Datenschutz

Sparfest 2016

Zinsen für die gesparten Gelder gibt es so gut wie keine mehr, aber das hält die fleißigen Sparerinnen und Sparer der Heidener AWO nicht davon ab, Monat für Monat ihren Obolus in die Fächer des Sparkastens im BegegnungsZentrum zu stecken. Nicht nur ein mehr oder weniger stattliches Sümmchen, das jetzt für den Weihnachtseinkauf genutzt werden kann, sind der Lohn, sondern auch ein gutes Stück Geselligkeit und Gemeinschaftserlebnis.

In diesem Jahr fand das Sparfest am 4. November 2016 statt. Manfred Mathes und Georg Meirick hatten rechtzeitig zuvor das eingezahlte Geld eingetütet, Brigitte Kemper die Preise für die Tombola eingekauft, Karin Bastert die Lose und Thomas Wehner die Zutaten für das Abendessen besorgt. Als dann um 17 Uhr das Spargeld ausgezahlt wurde und der Losverkauf begann, waren die Preise für die Tombola schon von einer fleißigen Helferschar (Brigitte Kemper, Manfred Mathes, Georg Meirick, Annette Hendricks-Kemper) aufgebaut, und Thomas Wehner schwitzte in der Küche bei der Zubereitung von Schweinebraten mit Klößen und Rotkohl.

Nach der Auszahlung der Gelder begrüßte Hans-Peter Kemper in gewohnt launiger Form die zahlreich erschienenen Sparerinnen und Sparer, und die Tombola wurde eröffnet. Brigitte Kemper, Georg Meirick und Beate Oenning halfen fleißig mit, dass alle Gewinne an die richtige Frau bzw. den richtigen Mann kamen, während Manfred Mathes die Moderation dazu machte. Unterbrochen wurde die Verlosung durch das leckere Abendessen. Nach dem Essen kamen dann die letzten Preise zur Verteilung, und wer wollte, sah sich den historischen Film über den Neubau der St.-Georgs-Kirche und den Abbruch der schönen alten Kirche in den 70er Jahren in Heiden an. Bei den meisten Zuschauern herrschte Einigkeit: Heute würde man einen solchen Fehler nicht mehr begehen.

 

Zur Fotoschau auf Dropbox >>