Sommerfest 2016 im BegegnungsZentrum

Besonders schön ist es immer beim Sommerfest der Heidener AWO, wenn die Sonne scheint und sich das Geschehen draußen abspielt. Damit hatten wir diesmal kein Glück, aber es wurde trotzdem ein rundum gelungenes Fest. Bereits um 11 Uhr hatten sich am Samstag, 06.08.2016, zahlreiche Gäste eingefunden, und als Hans-Peter Kemper gegen 11:30 Uhr die Anwesenden begrüßte, waren alle Tische im großen Raum der AWO bis auf den letzten Platz besetzt.

Im Eingangsbereich vor der AWO brutzelten inzwischen auf dem großen Grill Fleisch und leckere Bratwürste. Thomas und Kenny Wehner hatten - wie immer - keine Kosten und Mühen gescheut, um allen Feiernden eine köstliches Buffet aufzutischen. Inzwischen waren auch unsere Musiker Andre Leber und Berthold Heyne vom AWO-Singekreis eingetroffen. Nachdem sich alle ausreichend gestärkt hatten, ging die Post ab: Liederhefte wurden verteilt, Thomas Wehner sorgte nicht nur durch seine Moderation für beste Unterhaltung, sondern kümmerte sich auch um die Getränkeversorgung der Hauptakteure. Zum Repertoire des Nachmittags gehörten neben gängigen Volks- und Wanderliedern auch "Santiano" und "Amanda". Albert und Maria Höing legten zwischendurch einen flotten Walzer aufs Parkett. Im Lauf des Nachmittags war die Sonne ein wenig hervorgekommen, sodass der eine oder andere auch draußen ein Schwätzchen halten und alte Erinnerungen auffrischen konnte. Ganz besonders hatte es Hans-Peter Kemper gefreut, dass sich ein alter Bekannter der AWO, Herbert Gierig, ehemals Wirt des "Uhlenstübchen", zum Sommerfest eingefunden hatte.

Mit Kaffee, "Schweinsöhrchen" und dem Lied "Nehmt Abschied, Brüder" klang dann gegen 16 Uhr der Nachmittag aus, aber nicht, bevor alle noch einmal "Amanda" angestimmt hatten.

Zur Fotoschau >>