A rbeiter WO hlfahrt
Ortsverein Heiden

Home

Aktuelles Wir über uns Veranstaltungen Archiv Gruppen Mitgliedschaft Impressum Datenschutz

Weihnachtsfeier im BegegnungsZentrum

 

Besinnlich, aber auch ausgesprochen fröhlich ging es bei der diesjährigen Weihnachtsfeier der Heidener AWO zu. Mehr als 50 Gäste konnte Anne Conrad am Donnerstag, 3. Dezember um 14:30 Uhr begrüßen. Die Tische waren festlich gedeckt, auf jedem Platz lag ein Weihnachtsgruß mit einer Weihnachtsbotschaft in Gedichtform. Bevor Arnold Ehlert auf seiner Gitarre die ersten Weihnachtslieder anstimmte, gab es Kaffee und Kuchen. Werner und Inge Dieckmann waren wieder im AWO-Waisenhaus "Waldidylle" in Sachsen gewesen und hatten dort die diesjährigen Spenden der Heidener AWO abgegeben: 400 € sind zusammengekommen. Klar, dass die Spendenkiste wieder ihre Runde machte. Nach den ersten Weihnachtsliedern gab es dann noch einen überraschenden Besuch: Unser neuer Bürgermeister Hans-Jürgen Benson, seit langem nicht nur AWO-Mitglied, sondern auch Kassenprüfer, hatte sich ein wenig Zeit genommen und erzählte von seinem neuen Aufgabenbereich im Rathaus. Bevor wieder gesungen wurde, trug Hannelore Houck aus dem Gedächtnis ein besinnliches Weihnachtsgedicht vor. Ja - und dann tauchte der Nikolaus auf und erzählte nicht nur einige lustige Geschichten aus Heiden, sondern brachte auch für jeden Besucher ein wunderschöne Weihnachtstüte mit. Die letzte Stunde verging mit Weihnachtsliedern sowie dem Vortragen lustiger Gedichte (Beate Oenning, Gisela Brands) rund um Weihnachten und herrlicher "Dönekens" durch Bernhard Jansen wie im Fluge.   

 

Fotoschau dazu >>