AWO beim Heidener Herbst dabei
Gut besucht war auch in diesem Jahr wieder der Heidener Herbst am 17.09.2023, der bei gutem Wetter viele Attraktionen zu bieten hatte. 30 Stände machten ihre Angebote, eine besondere Attraktion war der Trucker-Korso mit 50 Fahrzeugen, in deren Führerhäusern die Kinder der Lebenshilfe mitfahren durften. Aber auch die Oldtimer-Trecker und -PKWs begeisterten die zahlreichen Besucher.
Es gehört schon lange zur Tradition, dass an diesem Tag auch die Heidener AWO an der Lembecker Straße ihre Türen öffnet. Zahlreiche fleißige Helferinnen und Helfer hatten dafür gesorgt, dass die Tische aufgebaut und gedeckt waren. Ein herrliches und umfangreiches Angebot an selbst gebackenen Kuchen ließ keine Wünsche offen. Thomas Wehner, unser AWO-Vorsitzender, war leider verhindert, aber er hatte umsichtige Vorkehrungen getroffen, dass am Grill wie gewohnt Würstchen und Kartoffelsalat angeboten wurden. Dieter Herfort, der ihn vertrat, war den ganzen Tag über voll im Einsatz und wurde dabei von anderen Ehrenamtlichen unterstützt. Annette Hendricks-Kemper hatte die Organisation über den Kaffee-und-Kuchen-Ausschank übernommen, der ebenfalls reibungslos klappte.
Als dann nach getaner Arbeit die Kerngruppe der Helferinnen und Helfer noch bei einem Kaffee oder einem kühlen Bier den Tag ausklingen ließ, durfte sich die Heidener AWO wieder über eine hübsche Einnahmensumme freuen, die zur Finanzierung der weiteren Sozialarbeit eine wichtige Hilfe sein wird.