Die Räumlichkeiten der AWO Heiden

Das AWO-BegegnungsZentrum

Im April 2002 bezog die AWO Heiden Ihr neues BegegnungsZentrum an der Lembecker Straße. Vor dem Gebäude besteht die Möglichkeit Außentische aufzustellen um so auch beim gemütlichen Zusammensitzen das bunte Treiben des Ortes beobachten zu können. Sowohl für den Fahrradfahrer als auch für den Autofahrer gibt es vor der AWO genügend öffentlichen Parkraum. Das Begegnungszentrum ist Montag bis Freitag jeweils von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr geöffnet.

Von Montag bis Freitag wird ein Mittagstisch angeboten. Darüber hinaus sind jederzeit Getränke erhältlich. Bei den Veranstaltungen werden auch je nach Wunsch Leckereien wie z.B. Kuchen oder Brötchen angeboten.

Die Räumlichkeiten der AWO bestehen aus einem Gastraum mit Theke und Tanzfläche, einem Büro, einem Kinderzimmer, einer Küche, Abstellräumen und einem Kellerraum. Aber auch der Garten kann als Biergarten oder für die Kinder zum Spielen genutzt werden. So bietet die AWO Raum für viele Arten von Veranstaltungen. Ferner können die Räumlichkeiten auf Anfrage auch für Feste gebucht werden. Dieses wird wegen der gemütlichen Atmosphäre gerne wahrgenommen. Für Saalmiete, Speisen und Getränke nimmt die AWO als sozialer Verein auch sehr soziale Preise.

Und auch für die Kleinsten ist ein Raum samt Spielzeug vorhanden. Dieser wurde bisher von der Krabbelgruppe und von den Mini-Clubs genutzt. Zur Zeit hat die AWO keine Krabbelgruppen und Minis. Deshalb freuen sich Mütter und Väter, Omas und Opas über die Spielmöglichkeiten für ihre Kleinen, wenn sie die AWO-Begegnungsstätte zu einem gemütlichen Plausch besuchen. Alte, Junge und Jüngste fühlen sich deshalb auch in der AWO wohl. Ein Besuch in der AWO lohnt sich einfach, sei es um an einer Veranstaltung teilzunehmen, Leute zu treffen, sich zu stärken, sich zu unterhalten oder eine eigene Feier auszurichten. Es macht einfach Spaß, dabei zu sein.

Deshalb: Mitglied werden bei der AWO!