A rbeiter WO hlfahrt
Ortsverein Heiden

Home  Aktuelles Wir über uns Veranstaltungen Archiv Gruppen Mitgliedschaft Impressum Datenschutz

Schöne Weihnachtsfeier

Besinnlich, aber auch fröhlich und lustig ging es bei der Weihnachtsfeier im BegegnungsZentrum am 8.Dezember 2022 zu. Mehr als 40 Besucherinnen und Besucher waren gekommen, und so konnte Thomas Wehner bei seiner Begrüßung darauf hinweisen, dass die erste Weihnachtsfeier nach dreijähriger Corona-Pause wieder auf reges Interesse gestoßen war. Fleißige Helferinnen hatten zwei große Platten mit leckerem Schmandkuchen gebacken.

Bevor es jedoch ans Kaffeetrinken ging, wurden einige Weihnachtslieder gesungen. Marie-Luise Bechmann hatte ihr Akkordeon mitgebracht, wählte die Lieder aus und begleitete uns mit ihrem Instrument. Nach dem Kaffeetrinken ging es weiter mit Gesang und lustigen sowie nachdenklich stimmenden Weihnachtsgeschichten und -gedichten, vorgetragen von Georg.

Als Hans-Peter dann den Nikolaus ankündigte, wurde es noch mal richtig spannend. Nach der 3. Strophe von "Nikolaus komm in unser Haus" erschien der dann mit Bischofsstab und einem großen Sack voller Geschenke. Er hatte nichts zu kritisieren, lobte vielmehr das Engagement der vielen Ehrenamtlichen, die der AWO nach den Corona-Beschränkungen wieder auf die Beine geholfen haben. Und dann gab es noch ein besonderes Highlight: Der Nikolaus ließ eine Popcorn-Maschine hereinfahren, und als dann mit viel Geknatter das frische Popcorn in den Behälter hüpfte, gab es noch einmal besonderen Beifall für den Nikolaus. Jeder, der mochte, bekam ein Tüte mit herrlich duftendem, frischen Popcorn.

Weitere Weihnachtslieder wurden angestimmt: "Oh du fröhliche", Ihr Kinderlein kommet", "Alle Jahre wieder",... Mit dem wohl bekanntesten Weihnachtslied "Stille Nacht, heilige Nacht" fand die diesjährige Weihnachtsfeier in der AWO einen stimmungsvollen Ausklang.

Mit dieser Weihnachtsbotschaft auf den Geschenken des Nikolauses verabschiedete der AWO-Vorstand die Besucherinnen und Besucher in die letzten zwei Wochen der Adventszeit: