A rbeiter WO hlfahrt
Ortsverein Heiden

Home  Aktuelles Wir über uns Veranstaltungen Archiv Gruppen Mitgliedschaft Impressum Datenschutz

AWO beim Maibökendag 2022 wieder dabei

Der Trödelmarkt am 10.04.2022 war der Auftakt für den Start der AWO nach der letzten Corona-Pause. Jetzt fand nach zwei Jahren in Heiden wieder ein Maibökendag statt, die AWO hat mitgemacht, und es hat sich gelohnt. Schon um 9 Uhr waren fleißige Helferinnen und Helfer dabei, den Grill anzuwerfen, Kaffee zu kochen, die Tische zu decken sowie die Tische und Stühle für die Außenbewirtung aufzustellen.

Petrus hatte es gut mit den Veranstaltern gemeint, obwohl am Sonntagmorgen noch ein kalter Wind über den Platz vor dem BegegnungsZentrum pfiff. Das hinderte die ersten Gäste nicht daran, sich schon ab 11 Uhr für eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen niederzulassen oder die leckere Currywurst vom Team Wehner zu probieren. Trotz zahlreicher Kuchenspenden war das Buffet bereits um 15 Uhr leergefegt. Viele Besucher ließen sich trotzdem zu einer Tasse Kaffee nieder, einige hatten sich dazu Gebäck oder Kuchen anderweitig besorgt. Not macht erfinderisch. Gott sei Dank gab es ausreichend Würstchen, wenngleich auch hier kurz nach dem Mittag nur noch Bratwurst mit Brötchen und Kartoffelsalat zu bekommen waren, weil die Currysoße ausgegangen war.

Als dann am späten Nachmittag alles wieder aufgeräumt war und die Helferinnen und Helfer sich noch für ein Schwätzchen zusammengesetzt hatten, konnte Ulla Wölk nach dem Kassensturz von einer schönen Einnahmen, welche die AWO auch dringend für ihre Weiterarbeit benötigt, berichten.