24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim ersten Doppelkopfturnier nach Corona

Ein schöner Erfolg war das erste Doppelkopfturnier nach der Corona-Pause am Freitag, 13.05.2022. Bereits um 19 Uhr hatten sich die ersten Freunde des Kartenspiels in den Räumen des BegegnungsZentrums eingefunden. Als Erich Wölk, der inzwischen regelmäßig für die reibungslose Organisation sorgt, das Turnier eröffnete, hatten sich 24 Kartenspieler eingefunden, sodass an 6 Tischen gespielt werden konnte.

Hans-PeterKemper, der für die verhinderte Annette Kemper eingesprungen war, erinnerte vor Aufnahme der ersten Runde an den  verstorbenen Wilfried Bethkowsky, der über Jahrzehnte hinweg die Skat- und Doppelkopfturniere der Heidener AWO organisiert und geleitet hatte und sich bei allen Karternspielern großer Beliebtheit erfreute. Alle erhoben sich von ihren Plätzen und gedachten in einer Schweigeminute unseres verstorbenen Freundes und engagierten Helfers.

Dann ging es los mit Kontra, Re, Bock und Solo, bis kurz vor Mitternacht die Preisträger feststanden. 8 Geldpreise konnten vergeben werden, der Sieger erhielt 25 Euro. Für den Letztplatzierten gab es traditionell einen Kümmerling als Trostpreis.

Alle freuen sich schon auf das nächste Turnier im Juni.