A rbeiter WO hlfahrt
Ortsverein Heiden

Home  Aktuelles Wir über uns Veranstaltungen Archiv Gruppen Mitgliedschaft Impressum Datenschutz

AWO-Basar lockte viele Besucher

Zwei Jahre musste der traditionelle AWO-Basar zu den Weihnachtstagen coronabedingt ausfallen. Jetzt hatte der Vorstand nach eingehender Beratung beschlossen, ihn wieder aufleben zu lassen – und es hat sich gelohnt.

Schon etliche Wochen im Vorfeld hatten sich Annette, Anke, Brigitte, Franzis, Gerlinde, Gisela und Ruth in der AWO getroffen und Adventskränze und Weihnachtsgestecke gebastelt. Als dann am Sonntag, 20.11.2022, um 11 Uhr das BegegnungsZentrum öffnete, fanden die schönsten Gestecke und Kränze schnell ihre Liebhaber, aber auch die von Mechtild Weidmann gestrickten Wollsachen und die Taschen und Schürzen, die Getrud Nienhaus genäht hatte und anbot, wurden gut verkauft. Thomas Wehner hatte mit Hilfe seiner Familie einen leckeren Mittagstisch zubereitet, und um die Mittagszeit fanden sich so viele Besucher ein, dass für alle nicht genügend Plätze im BegegnungsZentrum vorhanden waren. Nach dem Mittagessen flaute der Gästestrom ein wenig ab, zum Nachmittag ging es dann wieder los. Bei Kaffee und selbst gebackenen und gespendeten Kuchen nutzten viele den Nachmittag zum gemütlichen Plaudern mit Freunden oder Verwandten.

Für die Heidener AWO hat sich der Basar nicht nur finanziell gelohnt. Viele alte Bekannte, die während der Corona-Pause den Weg nicht mehr in die AWO gefunden hatten, freuten sich, dass sie dieses schöne Angebot in der jetzt beginnenden Weihnachtszeit nutzen konnten.

Ein ganz dickes Dankeschön den fleißigen Helferinnen und Helfern!