Sparfest am 9. November 2018

Ganz besonders fleißig gespart hatten die Mitglieder des AWO-Sparclubs in diesem Jahr, und so konnten die meisten von ihnen ein erkleckliches Sümmchen für die kommenden Weihnachtstage mit nach Hause nehmen. Der Sparclub erfreut sich offensichtlich wachsender Beliebtheit, sind doch zurzeit alle 60 Sparfächer ausgebucht. Auch die Teilnehmerzahl beim diesjährigen Sparfest war groß, die Tische im BegegnungsZentrum waren bereits um 17 Uhr besetzt, als es mit dem Auszahlen der Spargelder losging.

Eine Stunde später konnte dann Hans-Peter Kemper als Vorsitzender das Fest offiziell eröffnen. Georg Meirick erklärte danach den Ablauf des Abends. Gleichzeitig kündigte er an, dass er nur noch ein Jahr lang zusammen mit Manfred Mathes die Leitung des Sparclubs machen wird. Manfred will dann noch ein weiteres Jahr anhängen. Nach geeigneten Nachfolgern wird noch gesucht.

Da das Essen noch nicht ganz fertig war, wurden zunächst Szenen aus dem von Heinz Schlatjan, Franz Böckenhoff und Paul Wehling zu Beginn der 80er Jahre gedrehten Film "Unser Dorf unter dem Regenbogen" gezeigt: Jubiläen von Reiterverein, FC Viktoria Heiden, Musikkapelle, Einweihung zweier neuer Tennisplätze und einen großen Feuerwehrvergleichswettkampf.

Herrlich schmeckte danach mal wieder das vom Wehner-Team zubereitete Essen. Es gab Schweinelendchen in Champignon-Rahmsoße mit Kroketten und Spätzle, dazu Kaisergemüse, und als Nachtisch eine Quarkspeise mit Mandarinen.

Brigitte Kemper und Annette Hendriks-Kemper hatten zusammen mit Manfred Mathes die Preise für die Tombola aufgebaut, die Lose waren bereits zuvor von Karin Bastert während der Auszahlung des Spargeldes verkauft worden. Viel Spaß gab es beim Verteilen der Preise, das von Manfred Mathes mit zünftigen Kommentaren gewürzt wurde. Die Gewinner freuten sich, und wer nichts gewonnen hatte, war auch zufrieden über einen wunderschönen gemütlichen Abend.

Weitere Fotos auf Dropbox >>