Vortrag Patientenverfügung in der AWO sehr gut besucht

So viele Besucher gab es schon lange nicht mehr im AWO-BegegnungsZentrum. Mehr als 70 Gäste konnte Anne Conrad, die stellvertretende Vorsitzende der Heidener AWO, am Dienstag, 17.04.2018, in den Räumen an der Lembecker Straße begrüßen. Diese kamen nicht nur aus Heiden, sondern auch aus den benachbarten Kommunen.

Das Thema der Veranstaltung „Patientenverfügung mit Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung“ brennt offenbar ganz vielen Menschen - und dabei nicht ausschließlich der älteren Generation - auf den Nägeln. Margit Harlos, die u. a. ehrenamtlich im ambulanten Hospizdienst der Caritas Dorsten tätig ist, referierte nicht nur sachkundig über das Thema, sondern war auch bereit, während ihres mit einer PowerPoint-Präsentation interessant und anschaulich gestalteten Vortrags Fragen der Besucher zu beantworten. Und die machten davon ausführlich Gebrauch.

Nach fast zwei Stunden war dann so manchem Besucher nicht nur klar geworden, wie angebracht es ist, sich mit diesem Thema zu beschäftigen, sondern auch die entsprechende Dokumente anzufertigen und für die Angehörigen bereit zu halten.

Informationen über Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung im PDF-Format >>

Vordruck zum Herunterladen und Ausdrucken einer konkreten Patientenverfügung im PDF-Format >>