Heidener AWO beim Maibökendag wieder dabei

Der Heidener Maibökendag ist nicht nur für unsere Gemeinde ein besonderes Ereignis, er hat auch immer seinen festen Platz im Terminkalender der Heidener AWO. Von morgens 10 Uhr bis zum frühen Abend gegen 17 Uhr hatte am 22. April 2018 das BegegnungsZentrum seine Türen geöffnet. Und wie jedes Jahr kamen die Besucher in Strömen. So konnten wir an diesem Tag nicht nur unsere Einrichtung präsentieren, sondern auch einen guten Batzen Geld für unsere Arbeit und die Unterhaltung unserer Einrichtung erwirtschaften. Dies geschah, wie jedes Jahr, mit dem Verkauf von Grillwürstchen, Kaffee und Kuchen und kühlen Getränken.

Dass so viele Menschen an diesem Tag nach Heiden kamen, lag nicht nur am strahlenden Wetter, sondern ist in erster Linie das Verdienst des Werbekreises. Das Programm konnte sich wie immer sehen lassen: Musikkapelle und Spielmannszug Heiden, Volkstanzgruppen, Hubsteigerfahrt und Riesentrampolin im Gewerbegebiet,  Oldtimerpräsentation bei Beckmann, Kochwettbewerb "Die goldene Kartoffel", Ponyreiten, Streichelzoo, Rollende Waldschule, Trödelmärkte, Tanzgruppen der Turngemeinde und der DFT´s Dance Gruppe, ... - überall im Dorf war Action. Die Heidener Gaststätten hatten ab 11 Uhr geöffnet, die Geschäfte ab 13 Uhr und konkurrierten mit den Angeboten der Stände.

Als gegen 18 Uhr in der AWO die Aufräumarbeiten erledigt waren, waren alle erleichtert und froh, dass es wieder so gut gelaufen war. Ein herzliches Dankeschön den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die das Angebot der AWO nicht aufrechterhalten werden könnte.

Fotostrecke auf Dropbox >>