Weihnachtsbasar 2017

Auch in diesem Jahr durften sich die Heidener und Besucher aus der Region auf den Weihnachtsbasar der AWO freuen. Am Sonntag, 26. November 2017, war es wieder so weit: Von 10 - bis 17 Uhr tummelten sich zahlreiche Besucher in den Räumen des AWO-BegegnungsZentrums. Brigitte Kemper als Organisatorin hatte zusammen mit Gerlinde Klöpper und Annette Hendriks-Kemper schöne Advents- und Weihnachtsgestecke gebastelt, wobei man bewusst auf Naturmaterialien gesetzt hatte. Die handgestrickten Mäuse als Lesezeichen für Bücher erwiesen sich als echte Renner, und auch die aufwendig angefertigten Etagieren aus alten Porzellantassen fanden rasch ihre Käufer. Gertrud Nienhaus und Gerda Ziegler verkauften wertvolle Taschen und Decken, die sie zuvor genäht hatten. Aber auch der kleine Trödelmarkt stieß auf großes Interesse, und mancher fand dort etwas, wonach er vielleicht schon lange gesucht hatte.

Thomas Wehner hatte sich um das Mittagessen gekümmert, und nachmittags gab´s reichlich Kaffee und Kuchen. So kamen mal wieder alle auf ihre Kosten - und die AWO zu einem erklecklichen Sümmchen, das mithilft, ihre zahlreichen Aufgaben und Aktivitäten zu finanzieren.