Singeabend am Heimathaus

Im letzten Jahr zog der AWO-Singekreis im August zu den Teufelsteinen. Manchmal braucht man eben Tapetenwechsel. In diesem Jahr hatte Heinrich Hüttemann die fleißigen Sänger für den 16. August 2017 zum Heimathaus am Biotop eingeladen. Es war mal wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. Vor dem großen Tor der ehemaligen "Deele" hatte Thomas Wehner mit seinem Sohn Kenny Tische und Bänke und den großen Holzkohlengrill aufgebaut. Kurz nach 18 Uhr konnte dann Heinrich knapp 40 Sängerinnen und Sänger sowie unseren Akkordeonspieler Andre Leber begrüßen. Leider war Berthold Heyne noch erkrankt. Wir wünschen ihm auch an dieser Stelle gute Besserung.

Viele alt bekannte Lieder wurden geschmettert, die Geburtstagskinder durften sich wie immer ihr Lieblingslied aussuchen, und in der Pause gab es Würstchen und Koteletts vom Grill. Natürlich kam auch die Versorgung mit kühlen Getränken nicht zu kurz. Bis zur einbrechenden Dunkelheit wurde dann weiter gesungen, danach gab es noch ein Lagerfeuer zum Ausklang dieser wunderschönen Veranstaltung.

Zur Fotoschau auf Dropbox >>