A rbeiter WO hlfahrt
Ortsverein Heiden

Home

Aktuelles Wir über uns Veranstaltungen Archiv Gruppen Mitgliedschaft Impressum Datenschutz

Ganztagsradtour zum Landhotel Hermannshöhe in Legden

Die letzte ganztägige Tour der AWO-Radlergruppe fand am Donnerstag, 12.10.2017, statt. Josef und Gisela Brands sowie Josef und Marita Dahlhaus hatten die Strecke ausgesucht und waren sie mehrfach vorher abgefahren. So konnte es am Donnerstagmorgen bei kühlem, aber trockenem und leicht windigem Wetter losgehen. 14 Radlerinnen und Radler machten mit. Einige, die sich zuvor angemeldet hatten, mussten aus den verschiedensten Gründen absagen.

 

Über den "Deeler Bülten" ging es nach Velen, wo wir auf dem Gelände von TuS Velen unsere obligatorische Frühstückspause mit Kaffee und Brötchen machten. Bestens gelaunt fuhren wir weiter und erreichten so gegen 11 Uhr die Wallfahrts- und Autobahnkapelle Tungerloh Pröbsting. Das Landhotel Hermannshöhe erreichten wir auf wunderschönen verkehrsfreien Sträßchen gegen 12:30 Uhr. Es liegt an der B 474 zwischen Legden und Holtwick. Hier gab es ein ausgezeichnetes und sehr preiswertes Mittagessen; man kann das Restaurant wirklich jedem weiterempfehlen.

 

Bei der Rückfahrt hatte sich die Sonne zunächst rar gemacht, kehrte dann aber doch im Laufe des Nachmittags zurück. Durch Gescher Estern ging die Fahrt in Richtung Nordvelen, wo wir uns im Gasthaus Rappers zur nachmittäglichen Kaffeepause niederließen. Als wir dann gegen 18 Uhr wieder in Heiden eintrafen, hatten wir rund 65 km zurückgelegt. Einige waren vielleicht ein wenig erschöpft, aber alle hatten beste Laune und waren froh und glücklich, einen so schönen Tag erlebt zu haben. Ein herzliches Dankeschön dafür den Familien Brands und Dahlhaus!

 

Weitere Fotos auf Dropbox >>