Essen für ehrenamtliche Helferinnen und Helfer

"In der Heidener AWO ist immer etwas los: Wer Ausflüge machen, in geselliger Runde singen, an Fahrradtouren teilnehmen, kulturelle Veranstaltungen besuchen, Doppelkopf spielen, Karneval feiern, Bingo spielen oder an Frauen- oder Männerstammtischen teilnehmen möchte, für jeden hat die Arbeitwohlwohlfahrt etwas zu bieten. Wirtschaftlich stehen wir auf sicheren Füßen. Dass dies so ist, ist euer Verdienst, die ihr die AWO durch persönlichen Einsatz und Hilfeleistung, aber auch durch Kuchen- und Geldspenden immer wieder unterstützt." Mit diesen Worten begrüßte Hans-Peter Kemper, Vorsitzender der Heidener AWO, die rund 40 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die sich am 10 März 2017 zum Essen in gemütlicher Runde eingefunden hatten.

Es wurde ein schöner und gemütlicher Abend. Heidens Bürgermeister Hans-Jürgen Benson hatte es sich trotz einer sehr arbeitsreichen Woche nicht nehmen lassen, die AWO mal wieder zu besuchen. Über 60 Vereine gibt es in Heiden. Ohne die ehrenamtliche Arbeit von Hunderten engagierter Bürgerinnen und Bürger sähe es in Heiden sehr trübe aus, so Bensons feste Überzeugung. Allein, dass die Flüchtlingssituation in Heiden bisher so gut bewältigt worden ist, sei ein Verdienst dieses ehrenamtlichen Engagements.

Mächtig ins Zeug gelegt hatten sich Thomas Wehner und seine Crew (sprich Familie). Das Essen war - wie immer - vom Feinsten: Jägerbraten und Hähnchen-Fitness-Pfanne, dazu Reis, Kroketten und Kartoffelgratin, Gemüseplatte und drei Sorten Salate, zum Nachtisch gab es Herrencreme und Frucht-Quark-Speise. Während Kenny die Theke machte, versorgte Gian freundlich und fix die Gäste mit Getränken, Ehefrau Sandra und die Töchter Shari-Lynn und Lara-Joy halfen bei der Speisezubereitung. Nachdem es allen hervorragend geschmeckt hatte, zeigte Thomas, was sein Superstaubsauger Bissel Crosswave drauf hatte: Ohne Probleme reinigte er den Plattenboden vor der AWO-Theke von verschüttetem Kakao, Milch, Mayonnaise und zerplatztem Ei. Thoma Wehner wies noch drauf hin, dass die AWO am 9. April 2017 zu einen nachmittäglichen Tanztee einlädt.

Nach zweieinhalb Stunden brachen dann die ersten Gäste auf. Sie alle hatten einen schönen Abend als Dankeschön für viele Stunden ehrenamtlichen Einsatzes zum Wohle der Heidener AWO genossen.

Weitere Fotos auf Dropbox >>