A rbeiter WO hlfahrt
Ortsverein Heiden

Home

Aktuelles Wir über uns Veranstaltungen Archiv Gruppen Mitgliedschaft Impressum Datenschutz

Singen an den Teufelsteinen

Manchmal braucht man Tapetenwechsel. Davon hat Hildegard Knef schon gesungen; und Heinrich Hüttemann, Organisator und Leiter des AWO-Singekreises, hatte die Idee, den monatlichen Gesangabend einmal an historischer Stätte anzubieten, den Teufelsteinen. Um es vorweg zu sagen, es wurde eine rundum gelungene Veranstaltung. 35 Sängerinnen und Sänger hatten sich am 17. August 2016 kurz vor 18 Uhr auf den Weg zum Wahrzeichen Heidens gemacht. Die meisten waren mit Fahrrädern gekommen, wer nicht mehr so mobil war, konnte in Fahrgemeinschaften mit dem Auto die Teufelsteine erreichen.

Eine Menge Vorbereitung war im Vorfeld nötig gewesen, und ohne die Unterstützung vieler fleißiger Helfer wäre die Veranstaltung nicht zu stemmen gewesen. Thomas Wehner und sein Sohn Kenny waren mal wieder voll dabei: Tische und Bänke wurden aufgebaut und schön dekoriert, sogar zwei Toiletten, für Männlein und Weiblein getrennt, errichtete die Wehner-Crew. Kurz nach 18 Uhr stimmten dann Andre Leber und Berthold Heyne die ersten Lieder an. Mancher Spaziergänger und Jogger wunderte sich über den schönen Gesang, der durch das idyllische Waldgebiet rund um die Teufelsteine zu hören war.

Bald schon stieg der Duft vom Grill den Sängern in die Nase und trieb sie zu noch höheren Leistungen an. In der Gesangspause um 19:30 Uhr erfrischte man sich nicht nur mit kalten Getränken, sondern konnte auch von den Grill- Köstlichkeiten und Salaten so viel genießen, wie man mochte. Bis zur einbrechenden Dunkelheit wurde dann weiter gesungen, bis die zunehmende Kühle den schönen Abend beendete.

Danke dem Initiator Heinrich und den vielen Helferinnen und Helfern für einen unvergessenen Abend!

 

Zur Fotoschau >>