Altweiberfastnacht bei der Heidener AWO

Hoch her ging es bei der AWO im BegegnungsZentrum beim diesjährigen Altweiberkarneval am 4. Februar 2016. Thomas Wehner präsentierte sich nicht nur im zünftigen Bayernlook mit Lederhose und Seppelhut, sondern sorgte auch für schmissige Musik und gute Laune. Anne Conrad begrüßte alle närrischen Weiber und vergaß dabei auch die Männer nicht, die sich tapfer in die "Höhle der Löwen/innen" gewagt hatten. Bevor sie dann durch das Programm führte, gab es für alle ein Glas Sekt sowie Kaffee und Kuchen.

Danach ging es dann Schlag für Schlag weiter: Josefa Rudde und Beate Oenning zeigten in einem Sketch, wie unsere Zukunft aussehen kann, wenn die Geldautomaten erst die absolute Herrschaft übernommen haben: Zuerst werden die Kunden bis aufs Hemd ausgezogen und dann verweigert der Automat die Auszahlung, weil der arme Schlucker ja nicht mal mehr eine gescheite Hose anhat. Mit lustigen Witzen und Geschichten, vorgetragen von Anne und Lothar Conrad sowie Hans-Peter Kemper ging es weiter. Dazwischen wurde gesungen und geschunkelt.

Bauer Heinrich Schmoltkötter aus Legdenbeck, gespielt von Georg Meirick, erzählte deftige Geschichten aus dem Münsterland, die mächtig die Lachmuskeln der närrischen Gesellschaft strapazierten. Mit Stimmungsmusik und weiteren Dönekes von Beate und Thomas steuerte der Nachmittag seinem Höhepunkt zu: Der Büttenrede von Annette Kemper, die im Clownskostüm herrliche Geschichten mit Lustigem und Skurrilem aus Heiden und Umgebung zum Besten gab. Nach einigen musikalischen Einlagen ging dann der lustige Nachmittag mit einem kleinen Abendessen zu Ende.

Zur Fotoschau >>