Weinwanderung am 12.10.2015

Die Wetterprognosen waren gut und so machten sich 14 Freunde/innen um 14.00 Uhr zu einer Wein­wanderung auf den Weg von der AWO aus rund um Heiden.

Nachdem man über die Marienstraße am Josefskinergarten vorbei den Ortskern verlassen hatte, ging es in Richtung Waldkapelle. Durch den herbstlich gefärbten Wald erreichte man den ersten Haltepunkt und zwar den „ Klöpper Teich“. Zu Be­ginn wurde ein Riesling aus Rheinhessen ausgeschenkt. Dazu gab es kleine Häppchen.

Als zweiten Haltepunkt hatte man die Teufelsteine ausgesucht. Nach längerem Suchen wurde das Weindepot doch noch gefunden, und es konnte der Spätburgunder Weißherbst aus Baden probiert werden.

Am letzter und dritten Haltepunkt wurde an der Freilichtbühne ein roter Lemberger Trollinger aus Württemberg verkostet.

Dann ging es zurück zum Ausgangspunkt. Die Teilnehmer waren zufrieden: der Wein hat geschmeckt, das Wetter und die Stimmung waren gut.

- Wiederholung erfolgt nächstes Jahr -

Fotoschau dazu >>