Seniorennachmittag in der AWO

Dienstag, 14. Juli 2015 um 14.15 Uhr: Treffen der ehrenamtlichen Helfer in der AWO. Es geht zum Altenheim St. Josef. Dort werden ca. 25 Bewohner - teils im Rollstuhl, teils mit Rollator oder auch zu Fuß - abgeholt, um einen gemütlichen Nachmittag im BegegnungsZentrum der AWO zu verbringen. Dort ist alles vorbereitet, und die Tische sind gedeckt.

Nach der Begrüßung durch die AWO-Vorsitzende Anne Conrad und Frau Gisela Hessling vom Seniorenzentrum St. Josef lassen sich die Besucher Kaffee u. Kuchen schmecken. Danach wird fröhlich und munter gesungen, Lieder, die bei allen Gästen bekannt und beliebt sind. Zwischendurch werden kleine Geschichten und Gedichte vorgetragen, die zur allgemeinen Erheiterung beitragen. Arnold Ehlert sorgt mit seiner Gitarre für die musikalische Unterhaltung. Zum Abschluss wird noch einmal, wie üblich, zu dem bekannten Lied “Rot, rot, rot, rot sind die Rosen“ geschunkelt.

Gegen 17.00 Uhr werden die Gäste verabschiedet. Dankbar und mit einem Lächeln auf den Lippen werden sie wieder zum Seniorenzentrum zurück begleitet.

Zur Fotoschau vom Seniorennachmittag >>